Gelöst Kategorien anlegen klappt nicht

10 Jahre 10 Monate her - 10 Jahre 10 Monate her #1412 von Bien
Kategorien anlegen klappt nicht wurde erstellt von Bien
Hallo,

habe soeben mein Programm frisch installiert (LinuxVersion) und kurz darauf festgestellt, daß ich zwar Kategorien eingeben kann, diese aber nicht gespeichert werden - ich kann somit auch keine Rezepte anlegen...

Lösungsvorschläge?

Herzliche Grüße

Bien

Edit: Vielleicht sollte ich noch etwas präzisieren: Es sind bei meiner Installation auch keinerlei voreingestellte Kategorien vorhanden - das Programm ist momentan also völlig unbrauchbar! Schon ärgerlich...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

10 Jahre 10 Monate her #1413 von alexg
alexg antwortete auf Kategorien anlegen klappt nicht
Werden diese nach Neustart des Programms nicht angezeigt, oder direkt nach Eingabe nicht? Hat das mit der Testversion funktioniert?

Wie sieht denn die Log-Datei aus? Zu finden unter /home/Benutzername/.rezeptSuite/rezeptSuite.log

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

10 Jahre 10 Monate her - 10 Jahre 10 Monate her #1414 von Bien
Bien antwortete auf Kategorien anlegen klappt nicht
Die Kategorien werden sowohl nach Neustart nicht angezeigt, noch kann ich welche abspeichern, das Feld ist und bleibt also leer. Bei der Testversion bin ich davon ausgegangen, daß sie mit eingeschränkter Funktion kommt und habe es nicht wirklich hinterfragt.

Die Log-Datei gibt Folgendes aus:

Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]


Ich hoffe, es gibt eine Lösung :)

Herzliche Grüße

Bien

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

10 Jahre 10 Monate her #1415 von alexg
alexg antwortete auf Kategorien anlegen klappt nicht
Klar gibt es die :)
Das Problem ist ein fehlender Eintrag in der /etc/hosts Datei.

127.0.0.1 linux-cbt9

Bitte diese Zeile in die Datei eintragen.

Wenn dieser Eintrag fehlt, kann die lokale IP-Adresse nicht ermittelt werden und so auch keine Verbindung zur Datenbank hergestellt werden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

10 Jahre 10 Monate her - 10 Jahre 10 Monate her #1416 von Bien
Bien antwortete auf Kategorien anlegen klappt nicht
Ok, also in der hosts-Datei steht ja auch der Eintrag 127.0.0.1 localhost. Soll dieser nun ersetzt werden oder in welche Zeile füge ich den neuen Eintrag ein? Übrigens: Ersetzen sowohl in die Zeile darunter Einfügen habe ich probiert, gespeichert und danach RezeptSuite gestartet - das Problem bestand allerdings immer noch...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

10 Jahre 10 Monate her #1417 von alexg
alexg antwortete auf Kategorien anlegen klappt nicht
Möglich das der PC nach der Änderung neu gestartet werden muss.

Die Zeile muss darunter angehängt werden. Wenn das nicht funktioniert die Zeile bitte so anwenden:

127.0.0.1 linux-cbt9.site

Alternative wäre noch die Zeile zu überschreiben mit

127.0.0.1 localhost linux-cbt9
127.0.0.1 localhost linux-cbt9.site

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.