Gelöst Rezeptsuite starte nach Update nicht mehr

9 Jahre 6 Monate her #1594 von vombi
Ich hatte nach dem Upate auf Version 4.4.0 das gleiche Problem.
Nach einer Neuinstallation läuft RezeptSuite nun wieder, jedoch sind meine Rezepte verschwunden.
Wie heisst die Datenbankdatei und wo finde ich sie, damit ich versuchen kann, diese wiederherzustellen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

9 Jahre 6 Monate her #1595 von alexg
Unter Linux wird die RezeptDatenbank initial im Installationsverzeichnis angelegt. Der Ordnername lautet rezepteDB.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

9 Jahre 6 Monate her - 9 Jahre 6 Monate her #1596 von bassi
Nach genauerem durchlesen der Log Datei und etwas rumprobieren habe ich die Lösung gefunden.
Nach dem Verschieben einiger Dateien startet alles wie gewohnt und der Fehler ist weg.
cp ~/.rezeptSuite/RezeptSuite.map.xml ~/.rezeptSuite/RezepteDB.driver.xml ~/.rezeptSuite/cayenne.xml ~/.rezeptSuite/previewLayout.xml ~/.rezeptSuite/printLayout.xml /usr/local/RezeptSuite/
chmod -c 777 /usr/local/RezeptSuite/RezeptSuite.map.xml /usr/local/RezeptSuite/RezepteDB.driver.xml /usr/local/RezeptSuite/cayenne.xml /usr/local/RezeptSuite/previewLayout.xml /usr/local/RezeptSuite/printLayout.xml

und
chmod -c 777 /usr/local/RezeptSuite/

Um auf die Datenbank zu schreiben noch
chmod -Rc 777 /usr/local/RezeptSuite/rezepteDB

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.