Frage Fehler Docker Rezeptsuite 6.1.1

2 Jahre 1 Monat her #2590 von Roli
Fehler Docker Rezeptsuite 6.1.1 wurde erstellt von Roli
Hallo!
Kann mir bitte jemand helfen? Ich habe auf meinem QNAP NAS nach der Anleitung den Rezeptsuite-Container zum laufen gebracht (docker build . -t rezeptsuite) Hat soweit ohne Fehler funktioniert. Die rezeptsuite.client.fx.jar habe ich auf meinem Rechner unter "AppData\Local\RezeptSuite 6" nach langer Suche gefunden und verwendet. Hoffe das war richtig?

Bei der Übergabe des Verzeichnises mit (docker run -p 8000:8000 -v /PFAD-ZUM-REZEPTEDB-VERZEICHNIS/rezepteDB:/root/rezeptsuite/rezepteDB rezeptsuite:latest) wird das Verzeichnis jedoch nicht eingebunden. Ich habe alle Berechtigungen erteilt und auch das Verzeichnis an mehrere Orte zum testen verlegt aber das Verzeichnis scheint nicht eingebunden zu werden.

Da ich jetzt kein Könner mit Docker bin und dies mein erster Container ist, ist mir nur eine Fehlermeldung aufgefallen, die ich nicht richtig einordnen kann:

[error][cds] Unable to map CDS archive -- os::vm_allocation_granularity() expected: 65536 actual: 4096

Die Suche in den Weiten des Internet hat mir leider nicht weitergeholfen. Könnte das ein Hinweis auf die Ursache sein?

Vielen Dank vorab!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

2 Jahre 2 Wochen her #2593 von alexg
alexg antwortete auf Fehler Docker Rezeptsuite 6.1.1
Ich kann das Problem nicht nachvollziehen. Die Fehlermeldung hat aber damit definitiv was zu tun. Eine Möglichkeit ware ein anderes Basis-Image zu verwenden.

rezeptsuite.de/handbuch/start/docker
Die erste Zeile ersetzen durch:

FROM adoptopenjdk/openjdk15:debian-slim

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.