Frage Upgrade 2.x auf 3.x, Versionshinweise

12 Jahre 1 Monat her #145 von Smutje
Upgrade 2.x auf 3.x, Versionshinweise wurde erstellt von Smutje
Hallo,

ich nutze derzeit die Version 2.6.9
  • Gibt es Versionshinweise, welche Änderungen und Verbesserungen im Vergleich zur aktuellen Version durchgeführt wurden?
  • Was kostet ein Upgrade auf die aktuelle Version und wie kann ich es beziehen?
  • Wie erfolgt die Installation des Upgrades unter Windows?

Viele Grüße vom Smutje

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

12 Jahre 1 Monat her - 12 Jahre 1 Monat her #146 von alexg
Veränderungen von der 2.x Version zur 3.x Version sind unter anderem:
- Multifunktionsleiste
- Android-fähiger Suchbereich im Web-Interface
- zusammenrechenbare Zutaten
- Unterstützung mehrerer Datenbanken mit Sicherungsmöglichkeit

Die neue Version (auch Test-Version) kann parallel zur 2.6.9 installiert werden. Die bereits angelegegten Rezepte sollten dann in der neuen Version angezeigt werden.

Ein Upgrade von einer 2.x Version ist nicht möglich. Hier ist eine Neu-Bestellung über unserem Shop notwendig.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

12 Jahre 1 Monat her - 12 Jahre 1 Monat her #148 von Smutje
Ich habe nun die neue Version gekauft und installiert. Es gelingt mir aber leider nicht die Daten aus der alten Version korrekt anzeigen zu lassen. Ich nutze Windows XP SP3.

Version 2 ist installiert im Programmordner auf C: im Verzeichnis RezeptSuite2. Die Daten dazu liegen auf D: in eine Unterverzeichnis. Dort sind auch die Bilder. In Version 2 wird dies alles richtig angezeigt.
Version 3 ist installiert im Programmordner auf C: im Verzeichnis RezeptSuite3. Es wurde bei der Installation die Standarddatenbank erstellt im Verzeichnis C:\Dokumente und Einstellungen\<Benutzername>\RezeptSuite\rezepteDB. Diese Standard-Datenbank wird in Version 3 korrekt angezeigt. Ich habe aber aus der Version 3 keinen Zugriff auf die Daten der Version 2. Die Daten wurden nicht importiert oder sonstwie übernommen.

Dieser Forumsbeitrag
rezeptsuite.de/forum/bugberichte-problem...atenbank-importieren
deutet auf ein ähnliches Problem hin. Ich kann die Lösung aber nicht umsetzen, weil ich nicht weiß, wo der Pfad zur Datenbank geändert werden kann. Denn wie in diesem Beitrag
rezeptsuite.de/forum/verbesserungsvorsch...cht-geaendert-werden
geschrieben fehlt die Möglichkeit den Pfad zu ändern. Auch über den Datenbankmanager ist scheinbar eine Änderung des Pfades nicht möglich.

Wenn ich nun die Daten der Version 2 in den Standarddatenbank-Ordner der Version 3 verschiebe und dabei die Standarddatenbank überschreibe, werden die Daten nicht korrekt angezeigt:
Es fehlen alle Bilder und die Rezeptbeschreibungen.
Wenn ich neue Bilder hinzufüge, wird dies mit einer Fehlermeldung quittiert.

Das ist also noch nicht das gewünschte Ergebnis. Können Sie mir bitte bei der Fehlerbehebung helfen.

Viele Grüße vom Smutje

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

12 Jahre 1 Monat her #149 von alexg
Bitte auf die Version 3.3.4 updaten. Damit sollten die alten Rezepte übernommen werden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

12 Jahre 1 Monat her #1333 von Smutje
Alles klar, funktioniert. Vielen Dank.

Viele Grüße vom Smutje

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.