alexg schrieb: Sollte in der aktuellen Version funktionieren.
Sorry - ich bin erst jetzt dazu gekommen, dies zu testen ...
... leider funktioniert die Geschichte noch immer nicht so, wie in der Vorgängerversion. In der Version 4.5 konnte man in der Zutatenliste irgend einen beliebigen Wert nehmen und diesen editieren - die ganze Liste änderte sich entsprechend, auch 'krumme' Werte waren möglich.
Jetzt find ich nur 50% +/- ...
und das funktioniert komischerweise auch nur 1x! D.h. ich kann da genau 'doppelte' und 'halbe' Menge machen - nicht mehr und nicht weniger

.
Für meinen Fall ist es essenziell, auch 'krumme' Werte vorgeben oder auch 'von hinten' rechnen zu können.
Beispiel: ich schreib' mir ein Brotrezept aus dem Internet ab, das auf insgesamt 905 Gramm Teig kommt ... ich hab' jetzt Brotbackformen, in die 1.500 Gramm Teig passen ... weiters möchte ich da noch 50 Gramm Lievito Madre rein mengen, weil ich selbige zufällig grad übrig hab ... soll heißen: Zielvorgabe für den Teig wären nun 1.450 Gramm (oder 2.950 Gramm, wenn ich gleich zwei Brote mach'...) ... in V4.5 hab' ich einfach die Gesamtteigmenge - die steht bei mir immer als letzter Wert in der Zutatenliste, quasi als Summe - auf 1.450 (oder 2.950) geändert - und schwupps, war die ganze Liste so umgerechnet, wie ich sie zur Arbeit brauch'.
Solange das nicht (wieder) geht, kann ich nicht umsteigen.
LG
Sauerteigbäcker