Frage Zugriff auf mehreren Geräten

4 Jahre 8 Monate her #2058 von alexg
alexg antwortete auf Zugriff auf mehreren Geräten
Dann funktioniert RezeptSuite korrekt auf dem installierten Rechner. Die Frage ist warum die externen Geräte nicht darauf zugreifen können. Voraussetzung ist das sowohl das mobile Gerät als auch der PC sich im gleichen Netzwerk befinden. Eine Ursache könnte auch eine Firewall oder Virenscanner auf dem Rechner sein.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

4 Jahre 8 Monate her #2059 von TinaEd
TinaEd antwortete auf Zugriff auf mehreren Geräten
Welche Möglichkeiten gibt es für Geräte, die sich nicht im Netzwerk befinden, auf meine Datenbank zuzugreifen? Muss die App heruntergeladen werden oder müssen weitere Vollversionen gekauft werden?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

4 Jahre 8 Monate her #2060 von alexg
alexg antwortete auf Zugriff auf mehreren Geräten
Die Rezepte werden von der Desktop-Installation verwaltet und von dieser bereitgestellt. Andere Geräte müssen mit dieser Installation kommunizieren. Das wird jetzt sehr technisch, es gibt über Router-Konfigurationen die Möglichkeit die Netzwerkadresse des Computers nach aussen ins Internet zu "veröffentlichen".

Eine RezeptSuite Cloud-Version ist in Arbeit, das wird aber noch eine Weile dauern.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.