Frage Frage Tablet und Datenbank

6 Jahre 2 Monate her #2079 von Nr04
Frage Tablet und Datenbank wurde erstellt von Nr04
Hallo,

fürs erste bitte ich gleich mal um Entschuldigung, da ich mich mit der technik leider nicht wirklich auskenne.

Ich würde gerne meine Rezepte mit im Urlaub nehmen (immer Selbstversorger) und das ohne Laptop. Jetzt bin ich am überlegen, mir nur für die Rezeptsuite ein Tablet zu kaufen und dafür wieder eine Vollversion zu kaufen.

Ist es dann möglich, meine Datenbank vom Lapdop auf das Tablet zu spielen, sodass ich alles im Urlaub mithabe?

Wenn ja, hätte jemand eine Empfehlung für ein Tablet, bzw was muss dies alles erfüllen?
Preislich gibt es die ab 150 Euro was sich gesehen habe ...

Vielen Dank für eure Hilfe, leider stehe ich hier wirklich neben mur und will mir jetzt kein Tablet kaufen, wenn ich dann nachher keine Verwenung dafür (falls es so nicht gehen sollte wie ich es gerne hätte)

Lg Anna

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

6 Jahre 2 Monate her #2080 von alexg
alexg antwortete auf Frage Tablet und Datenbank
Hallo,

das wird nicht funktionieren. Die Rezeptverwaltung am Tablet funktioniert nur wenn das Tablet eine Verbindung zur Desktop-Version hat.

Aktuell ist eine Cloud-Version in Arbeit, das wird aber noch einige Zeit brauchen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

6 Jahre 2 Monate her #2081 von Nr04
Nr04 antwortete auf Frage Tablet und Datenbank
Hallo,

vielen vielen Dank für deine schnelle Antwort.

Ich bin geduldig, dann halt weiter mit dem PC im Urlaub :-)

Viel Erfolg bei der Cloud-Version!

Lg Anna

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

6 Jahre 2 Monate her #2083 von Nr04
Nr04 antwortete auf Frage Tablet und Datenbank
Hallo :-)

und bitte nochmals um Hilfe.

Ich füttere meine Datenbank schon seit geraumer Zeit mit Rezepten und kommen diese vielen und unzähligen Rezept-Zettel natürlich weg.
Wie sichere ich meine Rezepte nun richtig? Was tun wenn der PC seinen Geist aufgibt?

Bzw habe ich gelesen, dass man den Speicherort auch auf ner Cloud wählen kann (zB Dropbox) kann/könnte ich dann mit einem Tabet auch zugreifen?

Wenn nicht, auch egal, aber die Datensicherung meiner harten Arbeit ist mit sehr wichtig!

Vielen vielen Dank für die Unterstützung

Lg Anna

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

6 Jahre 2 Monate her #2084 von alexg
alexg antwortete auf Frage Tablet und Datenbank
Es gibt in den Einstellungen die Möglichkeit den Pfad zur Datenbank anzugeben. Der sicherste Weg ist dieses Verzeichnis regelmässig zu sichern. RezeptSuite bietet auch die Möglichkeit die Datenbank zu sichern, dies schützt aber nur vor unbeabsichtigten Benutzerfehlern, z.B. Löschen einer Kategorie. Schützt aber natürlich nicht vor einem Festplattencrash.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

6 Jahre 2 Monate her #2087 von Nr04
Nr04 antwortete auf Frage Tablet und Datenbank
Hallo,

ich hatte bis vor kurzem den Pfad "C:\Users\Anna_acer\AppData\Local\RezeptSuite".
Nur habe ich die im Explorer nicht gefunden (wollte ja die Daten sichern).

Jetzt hab ich sicher zu einfach gedacht, den Pfad auf einen Ort gelegt wo ich ihn finde ... nur habe ich jetzt keinen Zugriff mehr auf meine eingegebenen Rezepte.
Wie komme ich da bitte wieder dazu?
Mitlerweie habe ich es geschafft diesen alten Pfad im Exporer zu finden (youtube sei dank), aber wie kann ich die gesicherten Datenbanken wieder aktivieren.

Den Pfad habe ich bereits versucht zu änern, ohne jeden Erfolg.
C:\Users\Anna_acer\AppData\Local\RezeptSuite ... und dann kommen 3 Ordner "backup" "bookDef" und "rezeptDB" ... das System lässt leide rnicht zu, dass ich keinen dieser 3 Ordner wähle (aber die waren ja früher auch nicht da *heul*).

Geht das wieder zum Reparieren?

Vielen Dank für deine Hilfe und deine Geduld.
Lg Anna

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.