Frage Server / Client Installation mit Version 6

3 Jahre 3 Monate her #2488 von jasmin1993
Server / Client Installation mit Version 6 wurde erstellt von jasmin1993
Hallo liebes Forum!

Ich bräuchte eine Hilfe.
Ich habe folgende Anforderung bzw. bin schon fast fertig mit dem Umsetzen.
Wir besitzen:
1x Windows Client mit der Vollversion Rezeptsuite Version 6
1x Raspberry Pi arm64 mit Ubuntu Server (also ohne grafische Oberfläche)
1x Synology NAS auf welches über Freigabe als Datenbank-Speicherort fungiert


Es läuft nun prinzipiell alles perfekt bis auf ein paar Details beim Server:

*Sobald ich die Jar-Datei mit dem Argument "Server" starte, startet der Server zwar ohne Probleme, jedoch ist sein Working-Directory im User-Home-Ordner und dementsprechend verwaltet er dort die Datenbank.

*Weiters würde ich der Server Instanz konfigurieren keine automatischen Updates zu ziehen. Weder Program-Intern noch mittels apt-get o.Ä.



Meine Frage(n):
*Wie kann ich beim reinen Server-Betrieb die Location der DB auf die NAS-Freigabe einstellen?
*Wie kann ich den Programm Rezeptsuite im Server-Betrieb bzw. den System ein automatisches Update disablen.


Herzlichen Dank im Vorhinein!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

3 Jahre 3 Monate her #2490 von alexg
Das Ändern des Pfads ist ohne die grafische Oberfläche aktuell nicht möglich. Am einfachsten wäre es die externe Quelle zu mounten.

Ein Update findet beim Start als Server-Instanz nicht statt.
Folgende Benutzer bedankten sich: martola

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.