Frage Vermisse Felder in der Datenbank und andere Vorschläge

6 Jahre 1 Monat her #2108 von David
Also insgesamt finde ich das Programm vom Layout und Funktionsprinzip ganz gut. Besonders toll finde ich, dass man im Gegensatz zur meisten anderen Rezeptverwaltungs/ Kochbuchsoftware tatsächlich das Drucklayout anpassen kann.

Ich hätte aber trotzdem noch ein paar kleine Verbesserungsvorschläge:

1) Beim Rezept eingeben gibt es nur ein Feld für Zubereitungszeit. Wäre es möglich hier noch weitere einzufügen? Also für Koch/Backzeit und eventuell Ruhezeit (z.B. für Brotteige)?

2) Was auch toll wäre wäre ein Feld das ich einfach frei benennen kann. Ok, es gibt das Feld Sonstiges... aber da steht ja dann immer Sonstiges davor..
Also ich mein sowas wie ein Joker-Feld das sich jeder frei anpassen kann, könnte man z.B. Nährwerte reinschreiben oder was auch immer man will, wäre super! Optimal wären natürlich mehrere derartige Felder.

3) Ich kann die Schrift ziemlich schlecht lesen. Ist klar, das helle grau schaut schön modern aus, vielleicht ist auch mein Bildschirm einfach nicht so gut keine Ahnung.. Jedenfalls fände ich es gut wenn man die Schrift dunkler oder größer macht, oder so dass sich der Benutzer die Farbe einstellen kann.

Ich würde mich freuen wenn einige meiner Vorschläge in eine zukünftige Version mit aufgenommen werden,

MfG
David

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

6 Jahre 4 Tage her #2125 von David
Nachtrag zu Punkt 3
Ich habe die Kontrasteinstellung von meinem Bildschirm angepasst, jetzt siehts gut aus. Punkt 3 kann man streichen. Hätte ich früher drauf kommen können.

MfG
David

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

5 Jahre 11 Monate her #2126 von alexg
In der aktuellen Version ist die Schriftfarbe auch dunkler.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

5 Jahre 11 Monate her #2127 von David
Dann wars wohl doch nicht nur die Kontrasteinstellung die das besser gemacht hat ;D
Vielen Dank!

MfG
David

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.