Wichtig Update der Version 4

10 Jahre 5 Monate her #1505 von alexg
alexg antwortete auf Update der Version 4
Es sind vermutlich die zusätzlichen Bilder die hier Probleme machen. Kann das zum Teil reproduzieren.

Auf der anderen Seite ist die Druckvorlage als Standardvorlage ziemlich ungeeignet. Die zusätzlich eingefügten Bilder sollen doch nicht bei allen anderen Rezepten auftauchen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

10 Jahre 5 Monate her #1506 von Kügi2
Kügi2 antwortete auf Update der Version 4
GESCHAFFT!! :cheer: :cheer: :cheer:

Ich habe jetzt die Bilder weggelassen und nun funktioniert es einwandfrei. :)

Sie haben natürlich Recht, die Bilder sind nicht bei jedem Rezept gleich - es sind Symbole für die Haupt- und Unterkategorie, die ich immer auswechseln muss. Waren aber für mich "Platzhalter", bzw. Erinnerungen.

Habe nun auch das Printlayout auf das Vorschaulayout kopiert - funktioniert perfekt. ;)

Leider habe ich nach wie vor das Problem, dass keine ä,ü,ö,°, etc. am Mac funktionieren. Das heißt ich habe in meiner Standardvorlage im Text:
Heißluft: 180° und dies wird als Hei?luft: 180? angezeigt :oops:

Wenn ich es dann überschreibe merkt er es sich - etwas lästig aber machbar. :unsure:

Dieses Problem habe ich auch bei den Namen der einzelnen Dokumentenarchive: Gebäck wird zu Geb?ck - habe ich mit Gebaeck gelöst (gefällt mir aber nicht besonders)

Danke für Ihre Geduld und Hilfe und vielleicht wird das Problem mit den Sonder- und Umlautzeichen am Mac auch einmal gelöst. ;)

Liebe Grüße aus Österreich!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

10 Jahre 4 Monate her - 10 Jahre 4 Monate her #1507 von alexg
alexg antwortete auf Update der Version 4
Könnte ich zu dem Umlauteproblem einen Screenshot haben?

Kann es sein das die Rezepte unter Windows erstellt aber am Mac betrachtet werden?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

10 Jahre 4 Monate her #1508 von Kügi2
Kügi2 antwortete auf Update der Version 4
Habe wirklich den größten Teil der Rezepte unter Windows angelegt - aber 1/3 auf dem Mac.
Schicke Ihnen einen Screenshot in dem man bei der Datenbank Brot und Gebaeck findet (wurde dazumal unter Windows angelegt) und Brot und Geb?ck 2 (habe ich heute neu unter Mac angelegt) - ganz unten der letzte Eintrag.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.