Wichtig Update der Version 4

10 Jahre 6 Monate her #1481 von Kügi2
Kügi2 antwortete auf Update der Version 4
Danke für die neue Version - habe diese jetzt eingespielt :cheer:

Warum kann ich keine neue Hauptkategorien anlegen - bekomme immer die Fehlermeldung das mir die Berechtigung fehlt. :unsure:

Wie bekomme ich die Rezepte von der alten Version in die neue Version wenn der Export nicht funktioniert :unsure:

Bitte um Hilfe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

10 Jahre 6 Monate her #1482 von alexg
alexg antwortete auf Update der Version 4
Die Fehlermeldung mit den fehlenden Berechtigungen kenne ich so nicht, kann diese auch nicht reproduzieren. Wie lautet diese genau?

Die Rezepte müssen nicht zwingend exportiert und importiert werden. Es muss vermutlich nur der Pfad zur Datenkbank angepasst werden. Die Rezepte können in mehreren Rezeptdatenbanken gespeichert werden. Initial werden die Rezepte in der Rezeptdatenbank "RezepteDB" gespeichert.

Um das Verzeichnis anzupassen den 2. Button von links in der "Toolbar" oben klicken. In dem darauf geöffneten Dialog den Pfad auf das Verzeichnis setzen in dem der Ordner RezepteDB liegt. Dieser Ordner kann auch an einen anderen Ort kopiert werden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

10 Jahre 6 Monate her #1483 von Kügi2
Kügi2 antwortete auf Update der Version 4
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
GESCHAFFT - ich habe alle Rezepte in der neuen Version (hab's nicht ex- und importiert sondern so gemacht wie Sie es vorgeschlagen haben).

Das einzige Problemen :blush: was ich noch habe, dass bei der Hauptkategorie keine Umlautzeichen akzeptiert werden, bzw. ich kann sie eintragen - schaut dann auch gut aus - beim nächsten Mal wenn ich wieder eine andere Hauptkategorie wähle steht statt dem Umlautzeichen wieder ein "?"

Sonst funktioniert alles prächtig - ich bin schon wieder fleißig beim Schreiben von neuen Rezepten.

Herzlichen DANK!!! :kiss:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

10 Jahre 6 Monate her #1484 von alexg
alexg antwortete auf Update der Version 4
Das Problem mit den Umlauten ist nur bei den Kategorie Namen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

10 Jahre 6 Monate her #1485 von Kügi2
Kügi2 antwortete auf Update der Version 4
Ja, nur bei der Hauptkategorie.

In der Kategorie, beim Namen des Rezeptes, bei den Zutaten und der Zubereitung gibt es kein Problem!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

10 Jahre 6 Monate her #1486 von alexg
alexg antwortete auf Update der Version 4
Kann das nicht nachvollziehen. War das in einer vorherigen Version auch schon?

Der Kategoriename wird auch nicht anders behandelt wie z.b. der Rezept Name :unsure:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.