Wichtig Nochmal - Android App startet nicht

6 Jahre 10 Monate her #1967 von heibie
Nochmal - Android App startet nicht wurde erstellt von heibie
1 Monat, 3 Wochen und keine Antwort später noch einmal die Frage dieselbe Frage:

Ich habe die Windows Version gekauft und wollte nun auch die Android App nutzen.
Habe die App installiert und die Netzwerk Adresse der RezeptSuite Installation eingetragen wie im Handbuch beschrieben, d.h. ohne das vorangestellte "http://"
Bekomme aber die Fehlermeldung "Verbindung zur RezeptSuite Anwendung fehlgeschlagen"
Wo könnte der Fehler liegen?
Danke
Heidi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

6 Jahre 10 Monate her #1968 von alexg
Sind das Gerät mit der Android App und der Rechner auf dem RezeptSuite im gleichen WLAN Netz angemeldet? Kann vom Smartphone auf das Web-Interface von RezeptSuite zugriffen werden wenn die Adresse im Browser eingegeben wird?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

6 Jahre 9 Monate her #1969 von heibie
heibie antwortete auf Nochmal - Android App startet nicht
Sind das Gerät mit der Android App und der Rechner auf dem RezeptSuite im gleichen WLAN Netz angemeldet?

Ja, beide sind im selben WLAN Netz.


Kann vom Smartphone auf das Web-Interface von RezeptSuite zugriffen werden wenn die Adresse im Browser eingegeben wird?

Nein, geht nicht.



Noch eine Idee?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

6 Jahre 9 Monate her #1975 von alexg
RezeptSuite stellt eine Weboberfläche zur Verfügung. Wenn auf diese von Aussen nicht zugegriffen werden kann, ist das ein "Netzwerkproblem". Entweder lokal auf dem Rechner (Firewall, Virenscanner, ...) oder am Router, oder auch am Empfangsgerät. Eine Diagnose ist hier wirklich schwierig.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.