Frage Exceptions beim Start der Import Funktion

5 Jahre 9 Monate her #2149 von mcjobo
Exceptions beim Start der Import Funktion wurde erstellt von mcjobo
Wenn ich versuche Rezepte zu importieren bekomme ich auf der Konsole eine ganze Latte an Exceptions. Es öffnet sich auch kein Browser Fenster mit dessen Hilfe ich irgendwelche Rezepte übernehmen könnte. Es ist schon schade das sowohl der Import von CookML Dateien als auch der Import über das Web Interface nicht richtig funktioniert.
Anhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

5 Jahre 9 Monate her #2150 von alexg
Welche Version wird verwendet, unter welchem Betriebssystem? Wäre es möglich die CookML Datei anzuhängen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

5 Jahre 9 Monate her #2154 von mcjobo
Es wird die Version 5.4.5 verwendet unter Linux (Fedora 27)

Die Probleme beim CookML Import habe ich hier beschrieben:
www.rezeptsuite.de/forum/bugberichte-pro...nicht-mit-importiert

bei der Exception geht es darum das beim Start der Import Funktion kein Browser geöffnet wird. Ich würde gerne die Funktion nutzen Rezepte aus dem Netz nach RS zu importieren. Allerdings geht der vermutlich wegen der NullPointerException im RecipeImportController nicht auf. Der Bereich wo eigentlich der Browser sein sollte ist einfach nur grau. Es wird auch keine Fehlermeldung angezeigt.

Hier noch einen Screenshot:
Anhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

5 Jahre 9 Monate her #2156 von alexg
Vermutlich liegt es an dieser Fehlermeldung:

/home/jbolay/prg/rs/runtime/lib/amd64/libjfxwebkit.so: libicui18n.so.55: cannot open shared object file: No such file or directory

Da wird in der Linux Distribution ein Paket fehlen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

5 Jahre 9 Monate her #2157 von mcjobo
Ich habe mir das ganz nochmal genauer angeschaut. Auf meinem System sind die genannten Bibliotheken in der Version 57 vorhanden aber FX Java verlangt das ganze in Version 55. Ich habe mal Links angelegt auf die neu Version damit bin ich jetzt mal weiter gekommen. Bekomme jetzt aber diese Fehlermeldung:
Caused by: java.lang.UnsatisfiedLinkError: /home/jbolay/prg/rs/runtime/lib/amd64/libjfxwebkit.so: /home/jbolay/prg/rs/runtime/lib/amd64/libjfxwebkit.so: undefined symbol: UCNV_TO_U_CALLBACK_SUBSTITUTE_55

Bringt Rezeptsuite seine Java FX Version selber mit? Könnte es vielleicht sein das sich das Java das auf meinem System drauf ist in einer neueren Version ist als die von Rezept Suite erwartete?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

5 Jahre 9 Monate her #2158 von alexg
RezeptSuite bringt eigentlich alles mit. Greift aber natürlich auf die nativen Bibliotheken des Betriebssystems zu.

Ich würde eher in die Richtung dieser Lib "libicui18n.so" schauen. Die müsste in einem Paket "stringi" vorhanden sein.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.