Frage Einzelne Rezepte lassen sich nicht drucken

5 Jahre 5 Monate her #2189 von jand
Hallo zusammen,

in meiner RezeptSuite (5.4.6 auf Windows 10) lassen sich leider einzelne Rezepte nicht drucken. Die Druckfunktion allgemein funktioniert. Bei manchen Rezepten passiert bei klicken auf den "drucken" Button nichts. Ich kann leider kein Muster erkennen, bei welchen Rezepten dies der Fall ist und bei welchen nicht.

Ich hatte in der Vergangenheit schon einmal das Problem, dass bei bestimmten Einträgen Probleme aufgetreten sind. Hier konnte ich diese durch das Ändern und erneute Abspeichern der Rezepte beheben. Bei meinem derzeitigen Problem scheint dies nicht zu funktionieren.

Ich würde mir eine Funktion "Datenbank reparieren", welche derartige Probleme mit einzelnen Elementen der Datenbank behebt. Eine andere Idee wäre es, aus der RezeptSuite die Datei, in welcher das Rezept gespeichtert ist, zu öffnen. So könnten betroffene Rezepte manuell gelöscht und neu angelegt werden.

Es wäre super, wenn eine Lösung für dieses Problem in kommenden Versionen der RezeptSuite implementiert werden würde oder eine andere Lösung möglich ist.

Grüße,
Jan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

5 Jahre 5 Monate her #2191 von alexg
Wäre es möglich eine Rezept Export Datei per Mail zu bekommen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

5 Jahre 5 Monate her #2192 von jand
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe Ihnen den Export per Mail zugesendet.

Grüße,
Jan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

5 Jahre 5 Monate her #2193 von alexg
Das heisst die Druckansicht öffnet sich nicht?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

5 Jahre 5 Monate her #2194 von jand
Genau! Beim Klicken auf den Button "drucken" passiert nichts. Wenn ich versuche, die gesamte Kategorie zu exportieren, entsteht zwar eine Datei, welche sich aber nicht öffnen lässt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

5 Jahre 5 Monate her #2195 von alexg
Danke für die Datei. Konnte diese importieren und das Rezept drucken.

Die Datei enthält keine Bilder, das kann dann die einzige Ursache sein. Bitte testweise das Bild aus dem Rezept entfernen und nochmal probieren. Wenn es an dem Bild liegt, bitte dieses ebenfalls per Mail senden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.