Frage Software kann Rezept-Datenbank nicht starten

10 Jahre 1 Monat her #1515 von Heinz-Juergen.Lerch@t-online.de
Software kann Rezept-Datenbank nicht starten wurde erstellt von Heinz-Juergen.Lerch@t-online.de
Nach Installation der Software erscheint folgende Fehlermeldung:

Rezept-Datenbank im Pfad "C:\Users\Heinz-Jürgen\AppData\Local\RezeptSuite konnte nicht gestartet werden.... starten?

Ein Start ist nicht möglich, da der Pfad nicht vorhanden ist. Was jetzt?

Betriebssystem Windows 7

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

10 Jahre 1 Monat her #1516 von alexg
Der Datenbank Pfad wird automatisch angelegt. Ich vermute das es am Umlaut im Benutzernamen liegt. Diese sollten vermieden werden, da kann es immer zu Problemen (auch mit anderen Programmen) kommen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

10 Jahre 1 Monat her #1517 von Heinz-Juergen.Lerch@t-online.de
Heinz-Juergen.Lerch@t-online.de antwortete auf Software kann Rezept-Datenbank nicht starten
Danke für den Hinweis, aber ich kann ja nichts ändern, da die Software anscheinend versucht diesen Pfad zu finden bevor ich über die Software eingreifen könnte. Außerdem gbit es unter Windows 7 in der deutschen Version keinen Standarfpfad der mit c:\user.... beginnt. Da ist wohl die Software RezepSuite grundlegend zu ändern. In der Bedienungsanleitung steht jedenfalls nicht, dass ich erst einen entsprechenden Pfad anlegen muss.

Eine kompetente Hilfe durch den Vertreiber wäre jetzt echt toll. Schließlich habe ich 19,00 Euro bezahlt und bis jetzt außer Frust nichts erhalten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

10 Jahre 1 Monat her #1518 von alexg
Bitte den Benutzernamen im Forum ändern, das gibt sonst viele Spam-Mails.

RezeptSuite versucht im Benutzerverzeichnis die Datenbank anzulegen. Das Benutzerverzeichnis ist unter Windows 7 tatsächlich unter c:\Users\Benutzername. Explorer zeigt auf den ersten Blick zwar etwas anderes an, wenn man aber mit der Maus in die Adresszeile klickt, sieht man den tatsächlichen Pfad.

Bitte unter Start->Systemsteuerung->Benutzerkonten einfach einen neuen Benutzer hans-juergen anlegen. Damit wird es sicher funktionieren.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.